Praxis Dr. med. Günter Böcking
Allgemeinmedizin - Notfallmedizin - Manuelle Medizin - Naturheilverfahren - Reisemedizin

Manuelle Medizin

Die Manuelle Medizin, auch Chirotherapie genannt, umfasst das Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen und Erkrankungen im Bereich der Wirbelsäule und der Extremitäten (Gelenke, Arme und Beine). Schmerzhafte Bewegungseinschränkungen in der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule sowie Beschwerden in Gelenken und an Sehnenansätzen sprechen oft hervorragend auf diese Therapie an. Nach einer gründlichen Untersuchung werden durch gezielte Handgriffe und Lockerungsübungen so genannte Blockierungen gelöst und funktionelle Fehlstellungen behoben.
Mit der Chirotherapie wird im wahrsten Sinne des Wortes noch behandelt, das heißt wirklich Hand am Patienten angelegt.


 



Die sehr umfassende und äußerst praxisorientierte Ausbildung zum Chiropraktiker bzw. Manualtherapeuten habe ich in zahlreichen Lehrgängen und Praktika unter der Leitung von Herrn Chefarzt Dr. H. P. Bischoff in der Argentalklinik in Isny, Bad Krotzingen und München absolviert.


Langjährige Erfahrung und regelmäßige Aufbauseminare garantieren eine schonende, sichere und wirkungsvolle Behandlung auf höchstem Niveau.


Foto: CLIPAREA.com - Fotolia.com


E-Mail
Anruf
Karte
Infos