Praxis Dr. med. Günter Böcking

Corona - so läuft`s bei uns  letzte Aktualisierung am 18.07.21

Wir verimpfen Corona-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Janssen (Johnson & Johnson). Für eine Impfung ist es erforderlich, sich bei uns telefonisch anzumelden. In der Regel erhalten Sie sofort einen zeitnahen Impftermin. Dazu laden Sie dann bitte den entsprechenden Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung herunter, drucken Sie beide aus und bringen Sie sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zur ersten Impfung mit. Wir sagen Ihnen vorab, mit welchem Impfstoff Sie geimpft werden.

Wir stellen die für den digitalen Impfnachweis erforderlichen Impfzertifikate (mit QR-Code) aus. Dies gilt nicht nur für bei uns durchgeführte Impfungen, sondern auch für externe Impfungen (z.B. in Impfzentren)!

Liebe Patientinnen und Patienten,
wir werden ab kommendem Herbst, wenn wieder mit einem deutlichen Anstieg der Corona-Inzidenzen zu rechnen ist, unser Testangebot von asymptomatischen Personen (so genannte Bürgertestungen) für Reisen, Veranstaltungen, Restaurantbesuche o.ä. nicht mehr anbieten. Bis dahin steht ausreichend Impfstoff zur Verfügung und es macht keinen Sinn nach dem Motto Testen statt Impfen in die 4., 5. oder wer weiß wie viele Wellen noch zu schlittern.
Symptomatische Patienten werden selbstverständlich weiterhin zum Ausschluss bzw. zur Bestätigung einer Covid-19-Erkrankung getestet. Wir bitte um Verständnis!