Praxis Dr. med. Günter Böcking

Corona - so läuft`s bei uns  letzte Aktualisierung am 10.10.21

Corona-Abstriche nur noch bei symptomatischen Patienten!
Für Veranstaltungen, Friseur-, Restaurant- oder Kinobesuche, Reisen o.ä. bieten wir grundsätzlich keine Corona-Tests (Antigen-Schnell-Test bzw. PCR-Test)  mehr an. Wir benötigen die frei gewordene Zeit dringend für die reguläre Versorgung unserer Patienten. Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an eines der bekannten Corona-Testzentren. Symptomatische Patienten oder Patienten vor stationären Behandlungen werden selbstverständlich weiterhin zum Ausschluss bzw. zur Bestätigung einer Covid-19-Erkrankung getestet. Wir bitte um Ihr Verständnis!

Ungeimpfte Patienten mit Infektzeichen
Zum Schutz der noch nicht immunisierten Patienten (nicht geimpft, nicht genesen) bitten wir alle nicht oder erst unvollständig gegen Coronavirus geimpften Patienten mit Symptomen einer Erkältung (Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber) oder einer Magen-Darm-Grippe (Erbrechen, Durchfall) nicht unangemeldet in die Praxis zu kommen. Bitte rufen sie unbedingt vorher an, damit wir das weitere Vorgehen absprechen können.

Corona-Impfungen
Wir impfen weiterhin gegen das Coronavirus, allerdings ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty von BioNTech/Pfizer. Impfungen sind nach telefonischer Anmeldung nur noch dienstags möglich! Aufgrund der sehr bürokratischen Impfstoffbestellung ist mit einem Vorlauf on zwei bis drei Wochen zu rechnen. Wenn gewünscht, kann die Grippeimpfung gleichzeitig erfolgen.

Corona-Booster-Impfung
Wir führen für Personen ab 70 Jahren 6 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung die Booster-Impfungen durch. Auch Personen, die mit dem Impfstoff  Janssen von Johnson & Johnson einmal geimpft wurden, können bei uns eine Booster-Impfung mit BioNTech erhalten. Weitere Infos und Anmeldung erbitten wir zur besseren Koordinierung ausschließlich telefonisch.